Über mich

Mein Name ist Sanja Meid.
Ich bin zertifizierte Achtsamkeitstrainerin, Meditationslehrerin , Psychologische Beraterin & Coach in Buddhistischer Psychologie.

Seit über 20 Jahren arbeite ich in der Führung von Mitarbeitern in einem renommierten deutschen Unternehmen.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen aus der Verspannung in die Entspannung zu führen. 



              *Das ist meine Geschichte*

Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Ich habe schon früh damit angefangen und bin im Laufe der Jahre immer besser geworden. Und immer noch lerne ich jeden Tag etwas Neues dazu. 

Im Jahre 2005 reiste ich für 6 Wochen nach Indien. Als ich meinen Koffer packte, wusste ich noch nicht, dass dies der Startschuss für mein spirituelles Erwachen werden sollte. Die Reise zu mir selbst begann.

Nach einer wunderbaren Ayurveda Kur im Süden Indiens war meine Kreativität wieder erweckt. Ich schrieb wieder Songtexte mit tiefem Inhalt und praktizierte täglich Yoga am Strand. 
Eines Tages fand ich an einem Baum befestigt, eine Einladung zum abendlichen Mantra singen. Meine Neugier war geweckt. Da ich damals noch nie etwas davon gehört hatte, ging ich hin und war leicht verwirrt und gleichermaßen magisch davon angezogen wie die Menschen in völliger Hingabe zusammen sangen. Sie schienen dabei sehr glücklich zu sein.
Langsam breitete sich auch bei mir ein Glücksgefühl aus. 
Ich sang, ich lachte, ich spürte Leichtigkeit und Liebe für mich und alles um mich herum. Als die Mantra Stunde zu Ende war, verließ ich mit einer inneren Euphorie den Saal. Ich lief durch die kleinen Straßen in Kerala, zurück zu meinem Hotel und ich hatte das Gefühl , dass ich vor Glück schwebte.

Das war der Beginn meiner Mantra und Kirtan Leidendenschaft , die mich fortan begleitete. Zurück in Deutschland ließ ich mich bei Yoga Vidya zur Mantra und Kirtan Kursleiterin ausbilden.

Das Lesen von unfassbar wertvollen Büchern von Eckhard Tolle , Marianne Williamson, Deepack Chopra , Osho,  Dalai Lama, Byron Katie, Neal Donald Walsh, Wayne Dyer, Thich Nhat Hanh , Esther Hicks und Abraham und vielen anderen erwachten Persönlichkeiten, ließ mich immer tiefer in das Wunder unseres Seins eintauchen und bot mir einen wichtigen Ausgleich zu meinem sehr anspruchsvollen Job.

Beruflich war ich damals wie auch heute in der stressigen Welt der Fliegerei zuhause.
Als Purser einer Kabinenbesatzung trage ich sehr viel Verantwortung. Ich führe die Mitarbeiter , koordiniere und organisiere alles rund um das Flugereignis. 
Seit vielen Jahren fliege ich nur noch in Teilzeit. 
Ich liebe das Fliegen und das Führen meiner Mitarbeiter . Ganz egal was für Herausforderungen auf mich warten oder gerade auch deswegen ! 

Zurück zu meiner Geschichte.

Beim Lesen der fantastischen Lektüre blieb es natürlich nicht. Loderte in mir das Feuer meiner Persönlichkeitsentwicklung. 
Bücher zu lesen reichte mir nicht mehr aus . Ich wollte mich weiterbilden und weiterentwickeln. 
Vor allem wollte ich ins TUN kommen . Ich wollte immer mehr ICH werden und MEIN  volles Potential entfalten! 

Neben meinem Hauptberuf als Purser, studierte ich an der Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg den Heilpraktiker für Psychotherapie 
UND 
mein Lieblingsfach:
die Buddhistische Psychologie im Kloster Buddhas Weg .

Meine Selbstverwirklichung in diesen Bereichen machte mir sehr viel Spaß. Es bereicherte mein Leben ungemein. 
Die Ausbildung zum Achtsamkeitstrainer und 
Achtsamkeits  - Meditationslehrer machte meine Ausbildungen komplett. 

 Als Trainerin und Beraterin arbeite ich mit Hingabe und Know How . Das Zusammensein und die Arbeit mit Menschen ist mir sehr wichtig . Das Zusammentreffen und  Berühren auf tiefer Ebene ist ein Geschenk in unserer modernen Welt.

Achtsamkeit und Meditation ist ein zentrales Thema in der heutigen Zeit. Auch mich führt es immer wieder zu mir SELBST . In das SEIN . 

Zu "meinen" wahren Gefühlen. 
Zu "meinem" einzigartigen Ausdruck. 
Zu "meinem" wahren Sein. 

Ich möchte gerne mit dir arbeiten.
Dir zuhören, dich inspirieren und  begeistern . 

Fülle deine Welt mit Freunde und Harmonie . Du bist der Schöpfer deines Lebens . 



 












Mehr lesen


Mein Projekt

Ich habe immer ein Projekt am Laufen.